Marketing -

Marketing aktuell Broschüren bleiben ein unverzichtbarer Klassiker

Die Neuen Medien haben das Marketing von Betrieben grundlegend verändert. Dennoch sollten klassische Werbemittel wie Zeitungsanzeigen oder Unternehmensbroschüren nach wie vor eine Rolle im Marketing-Mix spielen. Fünf Vorteile im Überblick.

Immer mehr Betriebe wollen die neuen Marketingkanäle nutzen, die zum Beispiel Soziale Netzwerke bieten, um im Kampf und die Kunden nicht den Anschluss zu verlieren. Doch je nachdem in welcher Branche Sie tätig sind, erreichen Sie Ihre Kunden über klassische Printwerbung möglicherweise immer noch besser. Unternehmensbroschüren bieten einige Vorteile gegenüber anderen Werbemitteln.

Fünf Vorteile von Broschüren:

Verkaufsfördernd: Durch die individuelle Gestaltung der Werbetexte in einer Broschüre können Sie den Leser gezielt ansprechen, ihm die Vorteile eines beworbenen Produkts erklären und ihn zu einem Kauf auffordern. Im Gegensatz zu anderen Kanälen ist Ihre gedruckte Werbung nicht flüchtig und kann vom Betrachter besser wahrgenommen werden.

Glaubwürdig: Eine gute Unternehmensbroschüre ist mehr als nur ein Werbezettel, sondern ein liebevoll gestaltetes Firmenportrait, das dem Leser die Werte und Leistungen Ihres Betriebs vor Augen führt. Eine solche Broschüre strahlt Verlässlichkeit aus und ist ein Qualitätssiegel.

Praktisch: Eine Broschüre eignet sich hervorragend als „Mitnehm-Produkt“. Im Idealfall nimmt jeder Kunde Ihres Betriebs die Unternehmensbroschüre mit nach Hause. In einer ruhigen Minute kann sich Ihr Kunde ohne viel Aufwand nochmal einen Überblick Ihrer  Leistungen verschaffen.

Visuell: Eine Broschüre bietet Raum für schöne Gestaltungselemente, die dieses Werbemittel von anderen abheben kann. Ein persönliches Grußwort von der Geschäftsleitung und stilvolle Fotos können den Unterschied zur Konkurrenz machen.

Kompatibel: Eine Broschüre eignet sich auch um auf Ihre anderen Werbeauftritte hinzuweisen. Stellen Sie Ihre Webseite oder Ihr Profil auf Facebook vor, um crossmedial zu werben. sg

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten