So geht die Post ab Imagekampagne: Briefe und Marken mit Handwerksgruß

Grüße aus dem Handwerk lassen sich nun auch ganz einfach per Post verschicken, denn die Imagekampagne des deutschen Handwerks gibt es jetzt auch auf Briefen und Briefmarken. Zusätzlich können Sie ganz individuelle Motive mit eigenen Bildern gestalten.

Die Imagekampagne des deutschen Handwerks gibt es jetzt auch als Briefmarke. - © Foto: handwerk.de

"Post individuell" heißt das neue Angebot der Deutschen Post, mit der die Kampagnenmacher für die neuen Verbreitungswege kooperieren. Auf Initiative der Handwerkskammer für Mittelfranken können Handwerker so ihre eigenen die Briefmarken für ihre Geschäftspost gestalten. Zusätzlich gibt es Umschläge und Grußkarten, die mit Texten und Motiven des Handwerks bestückt werden können.

Über das Online-Portal unter shop-handwerk.de und das Feld "Individuelle Postprodukte im Handwerkslook" können Sie eigene Fotos hochladen, die Motive der Imagekampagne nutzen und ein eigenes Design entwerfen. Schritt für Schritt kommen Sie so zu einer neuen Werbemaßnahme für den eigenen Betrieb per Post an ihre Geschäftspartner und Kunden.

Die Briefmarken können Handwerksbetriebe zum Porto-Nennwert von 58 Cent (Standardbriefporto ab 1. Januar 2013) beziehen. Die Mindestbestellung liegt bei 2 Bögen á 20 Marken. Die Auflage der Handwerksbriefmarke ist auf fünf Millionen Stück limitiert. dhz

Auf shop-handwerk.de erfahren Sie mehr.