"Handbuch Länderrisiken 2008"
Nutzen Sie Exportchancen
Wie groß sind die Risiken – und Chancen – für Unternehmen mit Kunden im Ausland? Antworten liefert Coface Deutschland mit zwei Publikationen: dem neu aufgelegten "Handbuch Länderrisiken 2008" und einem vierteljährlich erscheinenden Print-Newsletter "Märkte aktuell". Beide Publikationen werden in Kooperation mit dem F.A.Z.-Institut produziert.
Das Buch (544 Seiten) skizziert detailliert die Wirtschaftslage in 155 Ländern. Das Besondere ist die Einschätzung des Zahlungsausfallsrisikos für Lieferanten oder Dienstleister.
Ausführliche Informationen über die in den Ländern üblichen Zahlungsmodalitäten ermöglichen dem Leser einen leichten Zugang zu den relevanten Märkten.
Info Handbuch Länderrisiken 2008: Auslandsmärkte auf einen Blick, hrsg. von Coface Deutschland in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut, April 2008, 544 Seiten, Paperback, 98 Euro, Zu bestellen beim F.A.Z.-Institut. E-Mail: laender@faz-institut.de oder auf der Website laenderdienste.de.