Blaulicht Handwerker stürzt sechs Meter tief durch Hallendach

Ein 19-jähriger Handwerker wollte in Donauwörth gemeinsam mit einem Kollegen auf einer Lagerhalle arbeiten. Doch dann machte er einen falschen Schritt.

Ein 19-Jähriger war mit einem Kollegen mit Dacharbeiten auf einer Lagerhalle beschäftigt, als eine Dachplatte unter ihm nachgab. Aus sechs Metern Höhe fiel er auf den Betonboden. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus, die Berufsgenossenschaft ist eingeschaltet. - © pattilabelle - stock.adobe.com

Ein 19-jähriger Handwerker ist in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) sechs Meter tief durch ein Hallendach gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der junge Arbeiter war gemeinsam mit einem Kollegen am Mittwoch mit Dacharbeiten auf der Lagerhalle beschäftigt. Er habe aus Unachtsamkeit einen falschen Aufgang benutzt und einen ungesicherten Bereich des Dachs betreten – ohne Sicherheitsnetz darunter. 

Fremdverschulden ausgeschlossen

Eine Dachplatte gab nach, der 19-Jährige stürzte auf den Betonboden. Da lebensbedrohliche Verletzungen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnten, flog ein Rettungshubschrauber den Schwerverletzten in das Klinikum Ingolstadt. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus. Die zuständige Berufsgenossenschaft wurde informiert. dpa