Teilnahmebedingungen zur Verlosung der Sovello-Photovoltaikanlage
Das Gewinnspiel wird von Holzmann und der Sovello AG präsentiert. Den Gewinn stellt die Sovello AG, OT Thalheim, Sonnenallee 14-30, 06766 Bitterfeld-Wolfen zur Verfügung.
Die Teilnahme beim Sovello Gewinnspiel ist kostenlos und unabhängig von jeglichem Erwerb von Waren oder der Inanspruchnahme entgeltlicher Leistungen. Der Teilnehmer geht keine vertraglichen oder sonstigen rechtlichen Verpflichtungen gegenüber Holzmann, der Sovello AG oder sonstiger Dritter ein. Die Daten, die der Teilnehmer eingibt, werden weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Teilnahmezeitpunkt das 18. Lebensjahr vollendet haben. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind gesetzliche Vertreter sowie Mitarbeiter von Holzmann, der Sovello AG, beteiligte Kooperationspartner und jeweils deren Mitarbeiter und Angehörige. Nicht zur Teilnahme berechtigt sind außerdem Personen, die von der Sovello AG von dem Gewinnspiel ausgeschlossen wurden.
1. Datenschutz
Die Sovello AG weist darauf hin, dass die von dem Teilnehmer mitgeteilten personenbezogenen Daten (dies schließt E-Mail-Adressen, Namen, Adressen etc. ein) des Teilnehmers von Holzmann und der Sovello AG weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden. Eine Ausnahme stellt der Gewinnfall dar, für den der Teilnehmer der Sovello AG die ausdrückliche Genehmigung der Veröffentlichung des Teilnehmernamens und des Wohnorts erteilt. Falls der Teilnehmer eingewilligt hat, darf seine E-Mail-Adresse gespeichert und für statistische und werbliche Zwecke durch die Sovello AG genutzt werden.
2. Teilnahme
Der Teilnehmer muss für die Teilnahme am Gewinnspiel das Anmeldeformular ausfüllen und mittels des Buttons "senden" abschicken. Zur Teilnahme an der Verlosung des Gewinns muss der Teilnehmer seinen Namen, seine Adressdaten und seine E-Mail-Adresse eingeben. Diese Informationen werden automatisch an Holzmann und die Sovello AG und übermittelt. Der Teilnahmeschluss ist der 17. Juni 2011.
3. Benachrichtigung und Ermittlung der Gewinner
Die Verlosung des Preises erfolgt unter allen Teilnehmern dieses Gewinnspiels. Nach der Ermittlung ist der Name und der Wohnort des Gewinners auf der Website der Sovello AG abrufbar. Der Gewinner erhält eine gesonderte E-Mail, die über den Gewinn informiert.
4. Gewinnausschüttung
Der Gewinn wird ausschließlich als Sachpreis zugeteilt, ein Umtausch des Gewinns oder die Auszahlung des Geldwerts des Gewinns findet nicht statt. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich.
Der Gewinn ist eine 6 kWp Solaranlage im Wert von bis zu 20.000 (zwanzigtausend) Euro für genau ein für die Errichtung einer Photovoltaikanlage geeignetes in Deutschland gelegenes Dach in allgemein üblicher Bauausführung. Der Gewinn beinhaltet maximal 30 (dreißig) Solarmodule sowie die Auslegung, Installation und BOS Komponenten (Wechselrichter, Gestell, Kabel, Anschluss- und Einspeisevorrichtungen). Der Gewinn umfasst nicht etwa erforderliche bauliche Veränderungen des Dachs oder des Gebäudes. Grundlage der Kalkulation des Gewinns ist ein Dach in allgemein üblicher Bauausführung mit einer ausreichenden Fläche zur Installation von bis zu 30 Solarmodulen. Je nach den örtlichen Gegebenheiten ist eine Anpassung des Gewinns möglich, wobei die Gesamtkosten des zu verlosenden Gewinns auf höchstens 20.000 (zwanzigtausend) Euro begrenzt sind.
Die eingesetzten Solarmodule werden von Sovello aus von Sovello hergestellten Modulen ausgewählt. Es besteht kein Anspruch auf bestimmte Solarmodule oder einen bestimmten Typ oder eine bestimmte Leistungsklasse von Solarmodulen.
Die Wertangaben verstehen sich als Listenpreise einschließlich Mehrwertsteuer.
5. Disqualifikation vom Gewinnspiel
Die Sovello AG ist berechtigt, einzelne Teilnehmer von den Gewinnspielen auszuschließen, wenn dies rechtfertigende Gründe, wie z.B. Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, Beeinflussung des Gewinnspiels, Manipulation etc., vorliegen.
6. Rechtsweg
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein einklagbarer Anspruch auf die Auszahlung der Gewinne ist nicht gegeben.
7. Änderungen der Ziehungsbedingungen und Beendigung des Gewinnspiels
Die Sovello AG behält sich vor, jederzeit die Ziehungsbedingungen zu ändern. Weiterhin behält sich die Sovello AG das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen ordnungsgemäßen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. In diesem Falle ist auch der Ausschluss eines Teilnehmers möglich, der für diese Gründe verantwortlich ist.
8. Haftungsbeschränkungen
Die Sovello AG schließt die Haftung für fehlerhaften Datentransport und/oder -verlust aus, sofern dies nicht auf Fehler zurückzuführen ist, die Holzmann oder die Sovello AG zu vertreten haben. Holzmann und die Sovello AG haften insbesondere in den Fällen nicht, in denen Daten nicht oder nicht rechtzeitig aufgrund von fehlerhafter und/oder unvollständiger Dateneingabe seitens des Teilnehmers an Holzmann und die Sovello AG übermittelt werden.
9. Anwendbares Recht
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel richtet sich ausschließlich nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Internationalen Privatrechts. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
dhz