Der Mannheimer Lebensmittelkonzern Südzucker hat seine Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2011/2012 angehoben. Hintergrund ist der gute Start im ersten Quartal.
Südzucker hebt Prognose an
Mannheim (dapd). Der Mannheimer Lebensmittelkonzern Südzucker hat seine Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2011/2012 angehoben. Hintergrund ist der gute Start im ersten Quartal.
Von März bis Mai stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um rund sieben Prozent auf 1,6 Milliarden Euro, wie der MDAX-Konzern am Mittwoch mitteilte. Das operative Konzernergebnis habe sich um 24 Prozent auf 184 Millionen Euro erhöht.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2011/12 rechnet Südzucker nunmehr mit einem Anstieg des Konzernumsatzes von 6,2 Milliarden auf rund 6,5 Milliarden Euro und mit einer Zunahme des operativen Konzernergebnisses von 519 auf mehr als 600 Millionen Euro. Die Südzucker-Aktie stieg bis Mittwochmittag um 5,8 Prozent auf 24,08 Euro.
Südzucker stellt Zucker, Tiefkühlprodukte, Fruchtzubereitungen und Bioethanol her. Im Zuckerbereich ist die Gruppe nach eigenen Angaben weltweit die Nummer eins.
dapd
