Haitzinger Karikaturen 2012 Politische Ereignisse mit spitzer Feder kommentiert

Noch ist das Jahr nicht ganz vorbei und schon liegt der neue Haitzinger-Karikaturenband "Haitzinger Karikaturen 2012" vor. Er zeigt wie immer eine Sammlung der besten politischen Karikaturen des Jahres und ist mittlerweile schon so etwas wie ein Klassiker.

Immer neue Euro-Rettungsschirmerweiterungen nähren die vorübergehend trügerische Hoffnung, die Finanzkrise sei überstanden. - © Quelle: Haitzinger

Horst Haitzinger versteht es wie kaum ein anderer, die bundes- und weltpolitischen Ereignisse witzig, spritzig und manchmal bissig mit spitzer Feder aufs Korn zu nehmen. Da können wir Schreiberlinge uns noch so anstrengen, seine gezeichneten Kommentare bringen die Dinge auf den Punkt und man kann auch noch herzhaft darüber lachen.

Ob Eurokrise, Wulff-Skandal, Länderfinanzausgleich oder US-Wahlkampf – Haitzingers Jahresrückblick ist wieder ein Volltreffer. (rub)