Die Sicherheitsbehörden in Deutschland sind nach der Bombenexplosion in Oslo alarmiert. Eine Erhöhung des Sicherheitsniveaus gebe es aber nicht, da nach wie vor von einer "hohen Gefährdungslage" ausgegangen werde, sagte eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes am Freitag auf dapd-Anfrage in Wiesbaden. Konkrete Hinweise auf mögliche Anschläge in Deutschland lägen nicht vor.
Keine konkreten Hinweise auf Anschläge in Deutschland
Wiesbaden (dapd). Die Sicherheitsbehörden in Deutschland sind nach der Bombenexplosion in Oslo alarmiert. Eine Erhöhung des Sicherheitsniveaus gebe es aber nicht, da nach wie vor von einer "hohen Gefährdungslage" ausgegangen werde, sagte eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes am Freitag auf dapd-Anfrage in Wiesbaden. Konkrete Hinweise auf mögliche Anschläge in Deutschland lägen nicht vor.
Am Nachmittag hatte eine heftige Explosion die norwegische Hauptstadt erschüttert. Dabei kamen nach ersten Angaben zwei Menschen ums Leben, weitere 15 wurden verletzt. Die Polizei schloss einen Anschlag nicht aus.
dapd
