Im Juli beginnt der Vertrieb für den neuen 3,5-Tonner von Hyundai. Der H350 soll zunächst von 35 ausgesuchten und auf den Service von Transportern spezialisierten Mehrmarken-Autohäusern angeboten werden. Hinzu kommen 20 Hyundai-Händler. Auch die Preise stehen fest.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Her stellers für den in den zwei Ausstattungsvarianten Eco und Profi angebotenen H350 Cargo beginne bei 30.980 Euro netto. Darin enthalten sei eine dreijährige Neuwagengarantie ohne Kilometer-Begrenzung. Die Fahrge stell-Variante, die zum Beispiel als Basis für Kofferaufbauten dient, beginnt bei 28.440 Euro netto. Einen Bus mit 14 Sitzplätzen hat Hyundai für 2016 angekündigt.
Die Zahl der H350-Händler und Servicebetriebe soll nach dem Verkaufsstart kontinuierlich ausgebaut werden und bis 2017 auf 100 Betriebe anwachsen.
Der H350 ist der er ste Transporter von Hyundai, der speziell für den europäischen Markt entwickelt wurde. Der Ka stenwagen bietet ein Ladevolumen von maximal 12,9 m3 und kann bis zu fünf Europaletten aufnehmen.
Der 2,5-l-Motor, der mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 422 Nm laut Her steller einen neuen Bestwert in dieser Klasse auf stellt, wird in zwei Leistungsstufen angeboten – mit 150 oder 170 PS. Ein Sechsganggetriebe überträgt die Antriebskraft auf die Hinterräder. ste