Die Vorsitzende der Synode der Evangelischen Kirche Deutschland, Katrin Göring-Eckardt, hat die Kirchen gemahnt, sich auf ihr "Kerngeschäft" zu konzentrieren. "Wir in den Kirchen haben in den vergangenen Jahren oftmals zu wenig Aufmerksamkeit darauf verwendet, was unser Kerngeschäft ist und was nur wir als Kirche können", sagte die Grünen-Politikerin der "Rheinischen Post".
Göring-Eckardt mahnt Kirchen zur Konzentration auf "Kerngeschäft"
Düsseldorf (dapd). Die Vorsitzende der Synode der Evangelischen Kirche Deutschland, Katrin Göring-Eckardt, hat die Kirchen gemahnt, sich auf ihr "Kerngeschäft" zu konzentrieren. "Wir in den Kirchen haben in den vergangenen Jahren oftmals zu wenig Aufmerksamkeit darauf verwendet, was unser Kerngeschäft ist und was nur wir als Kirche können", sagte die Grünen-Politikerin, die auch Bundestagsvizepräsidentin ist, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).
Göring-Eckardt betonte: "Das Geistliche und das Gütige sind unsere Aufgaben, und ich glaube schon: Gott will uns gegenwärtig daran erinnern, dass wir das zu tun haben." Sie fügte hinzu: "Dort, wo der Glaube an Gott nicht gelebt wird, tragen die kleinen Götter der Trivialisierung den Sieg davon."
dapd
