Bildergalerie: Rekorde im Handwerk

  • Bild 1 von 12
    © Foto: Guinness World Records
    Seit 1955 erscheint Guinness World Records. Das Rekord-Buch 2016 ist im Verlag Hoffmann und Campe erschienen und kostet 19,99 Euro.
  • Bild 2 von 12
    © Foto: Guinness World Records
    Der Horror für jeden Dachdecker: Die Britin Lisa Dennis hält den Rekord im Zertrümmern von Dachziegeln. Sie hat es geschafft, in nur einer Minute genau 923 Dachziegel zu zertrümmern.
  • Bild 3 von 12
    © Foto: Guinness World Records
    Das dürfte die Brauer freuen: Oliver Strümpfel kann 25 Bierkrüge über eine Strecke von 40 Meter tragen – ohne einen Tropfen zu verschütten. Eine sportliche Leistung, denn ein gefüllter Bierkrug wiegt knapp 2,3 Kilogramm. Bei 25 Krügen sind das 57,5 Kilogramm.
  • Bild 4 von 12
    © Foto: Guinness World Records
    Luftig-leichtes Werkzeug: Ian Steward hält den Rekord mit den meisten Fängen von Kettensägen. In 37 Sekunden wirbelte er drei Kettensägen 94 Mal durch die Luft. Wichtige Randnotiz: Die Kettensägen laufen dabei.
  • Bild 5 von 12
    © Foto: Guinness World Records
    Dieser Schreiner hat genau Buch geführt: In 30 Berufsjahren hat der Österreicher Herbert Weber mehr als 700.000 Särge gezimmert – ein Weltrekord!
  • Bild 6 von 12
    © Foto: Screenshot YouTube
    Die größte Eiskugel der Welt gab es anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Molkerei Kemps, USA. 1.365 Kilo schwer, 1,68 Meter hoch und 1,88 Meter breit sind die Maße der Riesenkugel. Ein Gabelstapler musste den Transport übernehmen: http://bit.ly/1O2Z4ER
  • Bild 7 von 12
    © Foto: Guinness World Records
    Das sind die größten hochhackigen Schuhe der Welt: Die High-Heels-Stiefelette ist 1,85 Meter hoch. Das Material ist Kalbsleder, wobei die Schnalle aus dem 3-D-Drucker kommt. Auf diese Idee kam kein Schuhmacher, sondern ein amerikanischer Designer.
  • Bild 8 von 12
    © Foto: Guinness World Records
    Wenn wir schon bei Schuhen sind: Wer im amerikanischen San Antonio ist, kommt nicht an dieser Skulptur von riesigen Cowboystiefeln von elf Metern Höhe vorbei. Das ist viermal so hoch wie die größten Cowboystiefel, die ein äthiopischer Schuster aus dem Leder von fünf Kühen hergestellt hat.
  • Bild 9 von 12
    © Foto: Guinness World Records
    Schreiner aufgepasst: In Finnland stand der längste Tisch der Welt. Eine Fastfood-Kette baute einen Restauranttisch, der 1.300 Meter lang war – länger als zwölf Fußballfelder. Ein Helikopter-Rundflug zeigt, welche Ausmaße dieser Tisch hatte: http://bit.ly/1QBi6Vz
  • Bild 10 von 12
    © lienchen020_2/Fotolia.com
    Das Goldstück jedes Geigenbauers: Die "Lady Blunt"-Stradivarius-Violine aus dem Jahr 1721. Sie wurde vom Auktionshaus Tarisio Auctions für knapp 13,5 Millionen Euro versteigert. Somit ist sie die teuerste Geige der Welt.
  • Bild 11 von 12
    © Foto: Guinness World Records
    Nie mehr zu spät zu einem Termin auf die Baustelle kommen? Möglich macht das der schnellste Baggerlader der Welt. Die höchste Geschwindigkeit, die dieser Baggerlader erreichte, liegt bei 117 km/h.
  • Bild 12 von 12
    © colourbox.de/rodzi
    Gold gehört zu den Wertvollsten Stoffen der Welt. Dafür gibt es heute sogar einen Automaten. Der erste öffentliche Goldautomat steht im Emirates-Palace-Hotel in Abu Dhabi (UAE). Wer einen 24-Karat-Barren mit ein, fünf oder zehn Gramm wünscht, muss nicht mehr den Goldschmied oder Juwelier aufsuchen, sondern drückt nur noch die entsprechende Taste. Gold to go.