-
Bild 1 von 10© Zentralverband des Deutschen FriseurhandwerksEine Kombination aus Bob und Pixie - der Bixie-Cut: Ein langer Pony vom Bob-Haarschnitt und eine starke Stufung an den Seiten und am Hinterkopf vom Pixie. Die Frisur ist laut Friseurverband einer der Trendschnitte für die Saison Herbst und Winter 2022/23.
-
Bild 2 von 10© Zentralverband des Deutschen FriseurhandwerksIn der zweiten Stylingvariante sind die Haare streng zur anderen Seite frisiert und im Wet Look. Dann noch mit einer großzügigen Portion Styling-Gel einen Scheitel schmal an den Kopf frisieren und fertig ist der elegante Look.
-
Bild 3 von 10© Zentralverband des Deutschen FriseurhandwerksEine Kombination aus Mittelscheitel, sleekem Finish und den bleached Brows – der Italian Bob. Das Styling-Update des klassischen Bobs sorge für einen sehr modernen und coolen Look.
-
Bild 4 von 10© Zentralverband des Deutschen FriseurhandwerksDer Dynamic Couture muss nicht perfekt gestylt und glattgezogen sein. Er wird unberührt als "Wellen-Wunder" getragen.
-
Bild 5 von 10© Zentralverband des Deutschen FriseurhandwerksModels, Influencerinnen und Stars schwören auf den Pony-Hype und den Urban Glam Style. "Eine lässige Frisur, die stilvoll aussieht, aber auch ein bisschen Bad-Girl-Flair hat", äußert der ZV.
-
Bild 6 von 10© Zentralverband des Deutschen FriseurhandwerksMit dem Tailored Curls-Look ist der 80er-Jahre-Style zurück. Das durchgestufte Haar sorgt mit den Runway Curls für extra viel Volumen.
-
Bild 7 von 10© Zentralverband des Deutschen FriseurhandwerksBeim Frontrow wird der Haarschnitt stark gestuft und texturiert. Der frisierte Pony wird perfekt auf das Gesicht abgestimmt.
-
Bild 8 von 10© Zentralverband des Deutschen FriseurhandwerksDas Haar wird mit einer Styling-Paste durchgeknetet und locker aus dem Gesicht frisiert – Undone Vibes. Dadurch wird die Struktur des Haarschnitts hervorgehoben und es entstehe ein Streetstyle-Vibes-Look.
-
Bild 9 von 10© Zentralverband des Deutschen FriseurhandwerksHier ist Natürlichkeit gefragt. Mit dem High Street hält der Mittelscheitel weiter an. Dabei sind die Haare an der Nackenpartie und die Seitenkonturen kurz und das Deckhaar lang.
-
Bild 10 von 10© Zentralverband des Deutschen FriseurhandwerksWeg vom Mittelscheitel und hin zum Messy-Look. Das volle Deckhaar wird mit einem Stylingprodukt durchgeknetet und die Struktur ausgearbeitet. Fertig ist die Trendfrisur der Generation-Z.