Bildergalerie: Das sind die beliebtesten Emojis deutscher Unternehmen

  • Bild 1 von 10
    © DenisProduction.com - stock.adobe.com
    Die Customer Experience-Plattform Emplifi hat untersucht, welche Emojis deutsche Unternehmen besonders gerne nutzen. Die Top 10 zum Durchklicken:

    Platz 10: Hoch die Hände 🙌
    Dieses Emoji wird meist mit dem Feiern von Erfolgserlebnissen verbunden. Und davon gab es anscheinend nicht wenig: 537 Betriebe feierten ingesamt 3.948 Mal.
  • Bild 2 von 10
    © LAONG - stock.adobe.com
    Platz 9: Lachendes Gesicht ☺️
    Das lächelnde Emoji wird meist zur Untermalung eines freundlich gemeinten Kommentars genutzt. 585 Betriebe waren 4.173 Mal fröhlich.
  • Bild 3 von 10
    © Christian Schwier - stock.adobe.com
    Platz 8: Sternförmige Augen 🤩
    Große Aufregung: das ist der Kontext, in dem man den Smiley mit den Sternaugen nutzt. Ganze 4.460 Mal drückten 607 Betriebe ihre Vorfreude aus.
  • Bild 4 von 10
    © SasaStock - stock.adobe.com
    Platz 7: Zwinkern 😉
    Um einen ironischen Kommentar zu unterstreichen, kann man den Zwinker-Smiley benutzen. 705 Betriebe nutzten das Symbol 4.548 Mal.
  • Bild 5 von 10
    © Apart Foto - stock.adobe.com
    Platz 6: Der Bizeps 💪
    Erfolgserlebnisse und Kraftanstrengungen werden mit dem Bizeps symbolisiert. 677 Betriebe haben dieses Emoji insgesamt 4.645 Mal benutzt.
  • Bild 6 von 10
    Aufgepasst, Zeigefinger
    © PhotoSG - stock.adobe.com
    Platz 5: Der ausgestreckte Zeigefinger 👈
    Wer auf etwas deutlich hinweisen will, nutzt den Zeigefinger. 5.826 Mal machten so 448 Betriebe auf Dinge aufmerksam.
  • Bild 7 von 10
    © Masson - stock.adobe.com
    Platz 4: Die blitzende Kamera 📸
    Die blitzende Kamera symbolisiert Schnappschüsse. Da passt es doch, dass das Knipsen von Fotos eine der Grundlagen von Social Media ist. Rund 7.000 mal wurde das Emoji von deutschen Unternehmen verwendet und landet damit auf dem vierten Platz.
  • Bild 8 von 10
    Herz
    © Claudia Paulussen - stock.adobe.com
    Platz 3: Das Herz ♥️
    So wie das menschliche Organ steht auch das Herzsymbol für Liebe und Güte. 7.237 Mal wurde der Klassiker unter den Emojis von Unternehmen eingesetzt.
  • Bild 9 von 10
    Funkelnder Stern
    © defpics - stock.adobe.com
    Platz 2: Der funkelnde Stern ✨
    Mit dem funkelnden Stern drückt man Freude aus. Mit rund 9.000 Einsätzen landet es aber weit abgeschlagen auf Platz zwei.
  • Bild 10 von 10
    Herzaugensmiley
    © julien - stock.adobe.com
    Platz 1: Herzaugen 😍
    Ein lächelndes Gesicht mit herzförmigen Augen soll Liebe und Zuneigung ausdrücken. Es wird aber auch im ironischen Sinne genutzt. Mit fast 14.000 Verwendungen ist es das beliebteste Emoji deutscher Betriebe.