In der Debatte über den Umgang mit der Schuldenkrise werden auch Veränderungen am Euro-Rettungsschirm EFSF diskutiert. Das bestätigte der Sprecher des Bundesfinanzministeriums, Martin Kotthaus, am Mittwoch in Berlin.
Europa debattiert Änderungen am Euro-Rettungsschirm
Berlin (dapd). In der Debatte über den Umgang mit der Schuldenkrise werden auch Veränderungen am Euro-Rettungsschirm EFSF diskutiert. Das bestätigte der Sprecher des Bundesfinanzministeriums, Martin Kotthaus, am Mittwoch in Berlin. Welche Rolle das Thema beim Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs der Eurozone am Donnerstag in Brüssel spielen wird und ob dort eine Entscheidung fallen könnte, wollte Kotthaus nicht vorhersagen. Man müsse sehen, "wie weit wir morgen Zeit und Muße haben", einzelne Themen zu besprechen.
Die "Financial Times Deutschland hatte berichtet, die Gipfelteilnehmer würden auch über einen vorbeugenden Einsatz des Rettungsschirms beraten. Dies solle "definitiv Teil einer Gesamtlösung sein", habe es in der EU-Kommission geheißen.
dapd
