Zum 25. Mal zeichnete handwerk magazin die "Unternehmerfrauen im Handwerk" aus. Preisträgerinnen sind Marion Windisch sowie Christina Besemer und Petra Hauser-Besemer.

"Ein Oscar fürs Lebenswerk ist das für uns", sagte Stuckateurmeisterin Christina Besemer über die Auszeichnung in der Kategorie "selbständige Unternehmerin", die sie zusammen mit ihrer Schwester Petra Hauser-Besemer beim Bundeskongress der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) in Erfurt gewann. Vor 17 Jahren, nach dem plötzlichen Tod des Vaters, übernahmen die Schwestern den Familienbetrieb Besemer Ausbau und Fassade in Kohlberg. Privat und beruflich seien sie ein ganz starkes Team, sagte ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer in seiner Laudatio.
Den Preis in der Kategorie "mitarbeitende Unternehmerfrau" erhielt Marion Windisch. Die Diplom-Pädagogin musste im vergangenen Jahr für ihren erkrankten Mann Stefan die Leitung des Dachdeckerbetriebs in Hemmingen übernehmen: "Die Auszeichnung ist eine tolle Wertschätzung und Anerkennung, ich freue mich sehr." dan