Der Chemiekonzern BASF hat seinen Mitarbeitern als Dank für ihre Verbesserungsvorschläge 3,4 Millionen Euro an Prämien ausgezahlt. Die Ideen der Mitarbeiter hätten einen Wert von rund 27 Millionen Euro generiert, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Von deutschlandweit mehr als 20.000 eingereichten Verbesserungsvorschlägen seien im vergangenen Jahr rund 10.500 umgesetzt worden.
BASF zahlt Mitarbeitern 3,4 Millionen Euro Prämie für Verbesserungen
Ludwigshafen (dapd). Der Chemiekonzern BASF hat seinen Mitarbeitern als Dank für ihre Verbesserungsvorschläge 3,4 Millionen Euro an Prämien ausgezahlt. Die Ideen der Mitarbeiter hätten einen Wert von rund 27 Millionen Euro generiert, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Von deutschlandweit mehr als 20.000 eingereichten Verbesserungsvorschlägen seien im vergangenen Jahr rund 10.500 umgesetzt worden.
Am Firmensitz in Ludwigshafen hätten zwei Mitarbeiter beispielsweise den Ablauf bei der Produktion eines Rohstoffs für Schaumstoffe optimiert. Die Idee spare dem Unternehmen jährlich mehr als 330.000 Euro ein.
dapd
