Speziell auf Gewerbekunden zugeschnittene Business-Pakete bietet Skoda ab sofort für den Octavia an. Wer sich für diese Option entscheidet, spart laut Skoda bis zu 750 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
Im Superb finden sie bereits große Resonanz, jetzt sind sie auch für Octavia und Octavia Combi erhältlich: die Business-Ausstattungspakete. Das Ausstattungspaket „Business Amundsen“ in Kombination mit der Ausstattungslinie Ambition bietet zum Beispiel das dynamische Navigationssystem Amundsen inklusive digitaler Radio-Empfangstechnologie DAB+ und sprachsteuerbarer Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Phonebox.
Hinzu kommen getönte Heck- und hintere Seitenscheiben sowie ein Vier-Speichen-Multifunktionslenkrad für die Modellversionen mit Schaltgetriebe bzw. ein dreispeichiges Lenkrad bei den DSG-Varianten. Der Octavia Combi erhält zusätzlich eine Gepäcknetz-Trennwand. Preisvorteil: bis zu 450 Euro.
Das Ausstattungspaket „Business Columbus vereint für den Octavia Ambition das dynamische Radio-Navigationssystem Columbus inklusive farbigem Maxi-Dot-Display mit dem bereits beschriebenen Lieferumfang des „Business Amundsen“. Einzige Ausnahme: Combi-Kunden dürfen sich zusätzlich über eine elektrisch zu betätigende Heckklappe freuen. Hier addiert sich der Kundenvorteil auf bis zu 650 Euro.
Noch umfangreicher präsentiert sich das neue Ausstattungspaket „Business Traveller“. Aufbauend auf dem Ausstattungspaket "Business Columbus" bringt es ein ganzes Bündel attraktiver Zusatzfunktionen mit, die insbesondere Viel- und Langstreckenfahrer zu schätzen wissen.
Das Angebot reicht von Spurhalte- über Fernlichtassistent und Verkehrszeichenerkennung bis zu automatisch abblend- und anklappbaren Außenspiegeln, Innenspiegelabblendung und Regensensor. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell erreicht der Preisvorteil bis zu 750 Euro.
Für die Ausstattungslinien Elegance und den Octavia RS wird der Lieferumfang der gegebenen Serienausstattung angepasst. Die Kundenvorteile bleiben laut Skoda unverändert.
