Der Duisburger Reiseveranstalter Alltours befindet sich im Aufwind. Das zurückliegende Wintergeschäft sei so gut gelaufen wie noch nie, sagte Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe). "Das war der beste Winter der Firmengeschichte", erklärte Verhuven.
Alltours mit Rekordzahlen im Wintergeschäft
Essen (dapd). Der Duisburger Reiseveranstalter Alltours befindet sich im Aufwind. Das zurückliegende Wintergeschäft sei so gut gelaufen wie noch nie, sagte Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe). "Das war der beste Winter der Firmengeschichte", erklärte Verhuven. Zwischen Oktober und April seien mehr als 300.000 Urlauber mit Alltours verreist, 16 Prozent mehr als im Winter 2009/2010. Damit habe Alltours die Rekordzahlen des Vorkrisen-Winters 2008/2009 übertroffen. Auch das Sommergeschäft sei gut angelaufen.
Sein Unternehmen spüre "Rückenwind", sagte Verhuven. Für das Gesamtjahr rechne Alltours weiterhin mit einem Gästeplus von 7,5 Prozent und einem Umsatzanstieg von zehn Prozent. Verhuven verwies auf zweistellige Zuwächse bei Buchungen für Reisen in die Türkei, nach Mallorca, Kroatien, zum spanischen Festland und auf die Malediven.
dapd
