Die Fluggesellschaft Air Berlin will 2011 und 2012 schwarze Zahlen schreiben. "Wir machen Gewinn - in diesem und im nächsten Jahr", sagte Air Berlin-Chef Joachim Hunold der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" laut Vorabbericht. Das Unternehmen habe viel in den Ausbau seines Streckennetzes investiert. "Im nächsten Jahr ernten wir die Früchte", versprach Hunold.
Air Berlin-Chef Hunold verspricht Gewinn 2011 und 2012
Berlin (dapd). Die Fluggesellschaft Air Berlin will 2011 und 2012 schwarze Zahlen schreiben. "Wir machen Gewinn - in diesem und im nächsten Jahr", sagte Air Berlin-Chef Joachim Hunold der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" laut Vorabbericht. Das Unternehmen habe viel in den Ausbau seines Streckennetzes investiert. "Im nächsten Jahr ernten wir die Früchte", versprach Hunold.
Der neue Flughafen am Drehkreuz Berlin und der Beitritt zur Airline-Allianz Oneworld rund um British Airways werde das Geschäft von Air Berlin beflügeln - als Zubringer für die Transatlantikflüge. "Wir merken schon jetzt deutlich steigende Buchungszahlen", sagte der Manager.
Das erste Quartal war für Deutschland zweitgrößte Fluggesellschaft schlecht verlaufen. "Da gibt es nichts zu beschönigen: Unsere Marge ist zu klein, um solche Ereignisse abzufedern", sagte Hunold mit Blick auf Nordafrika. "Wenn in dieser für uns so wichtigen Zielregion zwei Drittel unseres Geschäfts wegbrechen, verkraftet man das nicht so einfach."
dapd
