E-Handwerk Eine Multimedia-Kampagne für den Nachwuchs

Ohne ausreichendes Know-how kann es schnell passieren, dass man nur mit dem Versuch eine Lampe zu reparieren, einen Stromausfall in einer gesamten Stadt auslöst. So oder so ähnlich könnte das Fazit zum neuen Internetsport der E-Handwerke lauten. Er gehört zur Nachwuchskampagne E-Zubis.de.

Eine Multimedia-Kampagne für den Nachwuchs

Der Titel des neuen Spots lautet "Deine Stadt braucht Dich! – Deine Ausbildung zum Elektroniker" und erzählt slapstickartig in 58 Sekunden, was passieren kann, wenn man nach Lust und Laune an der Elektronik im eigenen Haus rumbastelt. Er wurde im Auftrag der ArGe Medien im ZVEH produziert und ist nun auf e-zubis.de und youtube.com zu sehen.

Mit der Kampagne E-Zubis.de möchte der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) die Jugendlichen auf den unterschiedlichen Online-Kanälen wie etwa Facebook, Twitter und Schüler VZ ansprechen und für eine Ausbildung begeistern. Der Spot ist ein Teil davon. Zusätzlich wird der Verband in Kürze auch ein eigens programmiertes Facebookspiel bereitstellen, das jungen Menschen „spielend“ die einzelnen E-Berufe nahebringen soll.

dhz