Einblick in die letzte europäische Wildnis Lappland beim Langlaufen entdecken

Tief verschneite Wälder, zugefrorene Seen, die einsame Tundra – die letzte europäische Wildnis in Lappland lässt sich sehr gut auf Langlaufskiern entdecken.

Beim Langlaufen die Wildnis in Lappland entdecken. Foto: Mosler/Aeroski

Lappland beim Langlaufen entdecken

Eine Woche dauert dauert die winterliche Reise durch die Wildnis und ist eine Tour für Entdecker. Die einheimischen Guides sind geschulte Naturführer, kennen jede Tierspur und erklären den Gästen die Landschaft Lapplands. Übernachtet wird in Hütten, wo deftige finnische Hausmannskost serviert wird. Eine Sauna, die die müden Muskeln wieder fit macht, darf natürlich nicht fehlen. Die 140 km lange, geführte Trekking-Tour ist für gute Durchschnittsläufer geeignet.

Anbieter der Reise ist Aeroski Reisen: Reisetermine gibt es bis Ende April 2009. Die "Wildnistour 5-Fjäll" kostet ab 710 Euro Person. Darin enthalten sind der Transfer ab/an Kittilä, 7 Nächte inkl. VP, Skiführer-Service, Gepäcktransport, Saunabenutzung.

pc/dhz