In der vierten Tarifrunde für die 175.000 Versicherungsangestellten im Innendienst haben Arbeitgeber und Gewerkschafter in der Nacht zum Freitag in Düsseldorf ein Verhandlungsergebnis erzielt. Ab 1. September gibt es demnach ein Gehaltsplus von 3 Prozent, im August gibt es zunächst 350 Euro zusätzlich für alle Arbeitnehmer, teilten die Arbeitgeber mit.
Versicherungsbranche erzielt Tarifabschluss
(dapd). In der vierten Tarifrunde für die 175.000 Versicherungsangestellten im Innendienst haben Arbeitgeber und Gewerkschafter in der Nacht zum Freitag in Düsseldorf ein Verhandlungsergebnis erzielt. Ab 1. September gibt es demnach ein Gehaltsplus von 3 Prozent, im August gibt es zunächst 350 Euro zusätzlich für alle Arbeitnehmer, teilten die Arbeitgeber mit. Für die unteren Lohngruppen sollen 100 Euro mehr gezahlt werden.
Der Tarifvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten sieht zudem ab Oktober 2012 eine weitere Tariferhöhung von 2,2 Prozent vor.
dapd
