Der zweitgrößte deutsche Lebensmittelhändler Rewe bereitet laut einem Medienbericht den Ausstieg aus dem Italien-Geschäft im Vollsortiment vor. Der Kölner Konzern wolle die defizitäre Billa Italia verkaufen und verhandele darüber mit Bündnis-Partner Conad, berichtete die "Lebensmittel Zeitung" am Donnerstag vorab.
Rewe will sich angeblich von seinem Italien-Geschäft trennen
Frankfurt/Main (dapd). Der zweitgrößte deutsche Lebensmittelhändler Rewe bereitet laut einem Medienbericht den Ausstieg aus dem Italien-Geschäft im Vollsortiment vor. Der Kölner Konzern wolle die defizitäre Billa Italia verkaufen und verhandele darüber mit Bündnis-Partner Conad, berichtete die "Lebensmittel Zeitung" am Donnerstag vorab. Die Händlergenossenschaft sei an dem Großteil des Billa Italia-Vertriebsnetzes interessiert.
Rewe wolle nur noch an Einzelstandorten in den nördlichen Regionen Lombardei und Venetien festhalten, heißt es in dem Bericht weiter. Diese könnten von Billa in Österreich beliefert werden.
dapd
