Der Technologiekonzern strukturiert seine Führungsebene um Geschäftsführer Malchow geht nach 32 Jahren bei Bosch in Ruhestand

Der Technologiekonzern Bosch strukturiert seine Führungsebene um. Der bisherige Vorstand für den Bereich Automotive Electronics, Christoph Kübel, löst zum 1. Januar 2012 Wolfgang Malchow als Mitglied der Geschäftsführung ab, wie das Unternehmen am Freitag in Stuttgart mitteilte. Der 61-jährige Malchow geht nach 32 Jahren in der Bosch-Gruppe in den Ruhestand.

Foto: dapd

Geschäftsführer Malchow geht nach 32 Jahren bei Bosch in Ruhestand

Stuttgart (dapd). Der Technologiekonzern Bosch strukturiert seine Führungsebene um. Der bisherige Vorstand für den Bereich Automotive Electronics, Christoph Kübel, löst zum 1. Januar 2012 Wolfgang Malchow als Mitglied der Geschäftsführung ab, wie das Unternehmen am Freitag in Stuttgart mitteilte. Der 61-jährige Malchow geht nach 32 Jahren in der Bosch-Gruppe in den Ruhestand. Der 51-jährige Kübel übernimmt von ihm das Ressort Personal- und Sozialwesen.

Daneben rückt zeitgleich der 54-jährige Werner Struth in die Geschäftsführung auf. Er verantwortete bisher den Bereich Fahrzeugsicherheit und Fahrerassistenz im Unternehmen. Struth übernimmt vom 57-jährigen Peter Marks, der den Angaben nach aus persönlichen Gründen auf die Verlängerung seines Vertrages verzichtet, die Verantwortung für die Region Nord- und Südamerika.

dapd