Mercedes-Benz stellt sich auf deutlich steigende Absatzzahlen von Nutzfahrzeugen in Lateinamerika ein und rüstet dementsprechend seine dortigen Produktionswerke auf. Mercedes-Benz Brasilien werde über 1.250 zusätzliche Mitarbeiter für die Standorte in Brasilien und Argentinien einstellen, teilte der Mutterkonzern Daimler am Donnerstag in Stuttgart mit.
Nutzfahrzeuge boomen
Stuttgart/Sao Paolo (dapd). Mercedes-Benz stellt sich auf deutlich steigende Absatzzahlen von Nutzfahrzeugen in Lateinamerika ein und rüstet dementsprechend seine dortigen Produktionswerke auf. Mercedes-Benz Brasilien werde über 1.250 zusätzliche Mitarbeiter für die Standorte in Brasilien und Argentinien einstellen, teilte der Mutterkonzern Daimler am Donnerstag in Stuttgart mit.
Den Angaben zufolge wurden im vergangenen Jahr in Brasilien 162.000 Lkw über sechs Tonnen verkauft, in diesem Jahr sollen es mehr werden. Bis 2020 werde der Markt bei mehr als 200.000 Einheiten liegen, schätzt das Unternehmen. Der Leiter Mercedes-Benz Lkw Europa und Lateinamerika, Hubertus Troska, sagte, "an dieser positiven Marktentwicklung wollen wir vollumfänglich teilhaben". Mit den neuen Mitarbeitern stimmten die Voraussetzungen dafür.
dapd
