Zum Kirchentag in Dresden können sich Kinder in einem biblischen Dorf ausprobieren. Im nachgestellten Dorf "Beth Schalom" können die jungen Besucher Handwerkern über die Schulter sehen oder eine Synagoge besuchen, wie die Veranstalter am Freitag mitteilten. Das Kinderzentrum des Kirchentags lädt Fünf- bis Zwölfjährige zudem zur Bibelarbeit und zu Familiengottesdiensten ein.
Kirchentag lädt Kinder zur Bibelarbeit in einem vorchristlichen Dorf ein
Dresden (dapd-lsc). Zum Kirchentag in Dresden können sich Kinder in einem biblischen Dorf ausprobieren. Im nachgestellten Dorf "Beth Schalom" können die jungen Besucher Handwerkern über die Schulter sehen oder eine Synagoge besuchen, wie die Veranstalter am Freitag mitteilten. Das Kinderzentrum des Kirchentags lädt Fünf- bis Zwölfjährige zudem zur Bibelarbeit und zu Familiengottesdiensten ein.
Insgesamt können Kinder an etwa 100 Angeboten rund um das Zentrum am Deutschen Hygiene-Museum teilnehmen. Darunter sind auch eine Kinderuniversität, eine Spiel- und Bastelstraße und ein Bühnenprogramm. Zudem können sich die Besucher über das Thema Kinderarbeit informieren. Für die Planung des Kinderzentrums wurden den Veranstaltern zufolge rund 300 Kinder in Sachsen befragt.
Beim 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag in der sächsischen Landeshauptstadt werden Anfang Juni 110.000 Dauergäste aus dem In- und Ausland erwartet.
dapd
