Airbus der Flugbereitschaft defekt Wulffs Rückflug aus Brasilien verzögert sich

Wegen einer technische Panne an der Präsidentenmaschine verzögert sich der Rückflug von Bundespräsident Christian Wulff aus Brasilien. Ein Ventilator zur Kühlung der Elektronikanlage des Airbusses der Flugbereitschaft sei defekt, teilte der Chef des Bundespräsidialamtes, Lothar Hagebölling am Samstagmorgen in Sao Paulo mit.

Foto: dapd

Wulffs Rückflug aus Brasilien verzögert sich

Sao Paulo (dapd). Wegen einer technische Panne an der Präsidentenmaschine verzögert sich der Rückflug von Bundespräsident Christian Wulff aus Brasilien. Ein Ventilator zur Kühlung der Elektronikanlage des Airbusses der Flugbereitschaft sei defekt, teilte der Chef des Bundespräsidialamtes, Lothar Hagebölling am Samstagmorgen in Sao Paulo mit.

"Wir starten morgen, es sei denn, es ergibt sich im Laufe des Tages noch eine andere Lösung", fügte der Staatssekretär hinzu. Nach seiner Darstellung soll ein neuer Ventilator aus Deutschland beschafft werden. Möglicherweise kann Wulff aber auch ein anderes Flugzeug nutzen. Bei dem Airbus der Flugbereitschaft handelt es sich dem Vernehmen nach um eine ältere Maschine, die in Kürze außer Dienst gestellt werden soll.

Für die Delegation des Bundespräsidenten wurde am Ausflug in die Hafenstadt Santos organisiert, wo der Besuch eines Kaffeemuseums vorgesehen war.

dapd