Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn hat Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wegen der Anlaufschwierigkeiten beim Bildungspaket scharf kritisiert. "Die Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Bildungspakets hat Frau von der Leyen zu verantworten", sagte Kuhn dem "Hamburger Abendblatt".
Grüne: Von der Leyen verantwortlich für Probleme beim Bildungspaket
Hamburg (dapd). Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn hat Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wegen der Anlaufschwierigkeiten beim Bildungspaket scharf kritisiert. "Die Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Bildungspakets hat Frau von der Leyen zu verantworten", sagte Kuhn dem "Hamburger Abendblatt" (Montagausgabe).
Er betonte: "Nur mit mehr Sozialarbeitern vor Ort können die Leistungen des Pakets gezielt den betroffenen Familien angeboten werden."
Als Verhandlungsführer der Grünen hatte Kuhn im Rahmen der Hartz-IV-Verhandlungen monatelang mit der Regierung um einen Kompromiss gerungen.
dapd
