Marketing -

Eintägiges Seminar zu Suchmaschinenmarketing Workshop fürs Handwerk: Ein Tag und Sie werden online gefunden

80 Prozent der 18- bis 39-Jährigen recherchieren online nach Handwerksthemen. Doch wie viele davon klopfen bei Ihnen an? Als Teilnehmer am Intensiv-Seminar "Denkworkshop" lernen Sie an nur einem Tag, wie Sie eine Website gestalten, die bei Google gefunden wird. Existenzielles Wissen, um auch in Zukunft erfolgreich zu bleiben.

Sie möchten bei Google oben in den Suchergebnissen gelistet werden? Eine Website ist dafür Pflicht. Doch das allein reicht nicht aus. Um unter relevanten Schlagworten wie z.B. "guter Elektriker München" oder "Bester Bäcker Stuttgart" gefunden zu werden, müssen Sie Ihre Website für die Suchmaschine optimieren.

Wie das funktioniert, können Sie im Workshop "DENKWORKSHOP – Suchmaschinenmarketing" an nur einem Tag lernen. Das Seminar, das aus der Kongressreihe "DENKWERKSTATT" entstanden ist, vermittelt seinen Teilnehmern Wissen über die wichtigsten Bereiche: SEA, SEO und Websiteoptimierung stehen auf der Agenda. Praxisnah lernen Sie, wie Sie Ihre Website oben bei relevanten Google-Schlagwörtern platzieren.

Junge Menschen erreichen, auch mit kleinem Budget

Rund 80 Prozent der 18- bis 39-Jährigen recherchieren zunächst online, wenn sie einen Handwerker suchen oder eine Frage zu einem Handwerksthema haben. Vor allem die lokale Suche bieten Handwerksbetrieben große Chancen. Wer weit oben gelistet ist, erreicht diese Zielgruppe und darf sich über zahlreiche Besucher auf der Website freuen. Im Gegenzug bedeutet das aber auch: Wer nicht gefunden wird, dem bleiben Kunden und Umsatz aus. Nicht immer entscheidet das Budget darüber, wie gut die eigene Seite platziert ist. Ideenreichtum und Ausdauer sind teils sogar wichtiger.  

"Wer im Internet ein Themenfeld besetzt, der besetzt damit meist auch den Markt", weiß Tobias Fox, Seminarleiter des DENKWORKSHOPS. Er lehrt an verschiedenen Universitäten über Performance-Marketing und Digitalisierung. Gegenüber dem Handwerk Magazin erklärt Fox, dass Begriffe die neuen Schaufenster sind. Unternehmen müssen daher verstehen in welchen Begriffswelten sich ihre Zielgruppe bewegt. Und genau dieses Verständnis wird im eintägigen "DENKWORKSHOP – Suchmaschinenmarketing" vermittelt. Das Seminar ist so aufbereitet, dass selbst Einsteiger nach dem DENKWORKSHOP mit dem wichtigsten Know-How nach Hause gehen und das Gelernte direkt umsetzen können.

Sparen Sie Zeit, Geld und holen Sie das Maximum für Ihre Website und Ihren Betrieb heraus. Jetzt anmelden:

  • Freitag, 22.09.2017 in Stuttgart, Bildungsakademie der Handwerkskammer Raum Stuttgart, Holdenäckerstr. 37, 70499 Stuttgart - Weilimdorf
  • Freitag, 20.10.2017 in Augsburg, Handwerkskammer für Schwaben, Siebentischstraße 52 - 58, 86161 Augsburg
  • Freitag, 10.11.2017 in Köln, The New Yorker Hotel, Deutz-Mülheimer-Straße 204, 51063 Köln

>>> Hier können Sie sich online für den eintägigen Workshop anmelden

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

* = Pflichtfelder. Bitte ausfüllen