Bildergalerie: Work-Photography: Menschen bei der Arbeit

Buchbinderin
© Sanwal Deen
Die Buchbinderin Allison stellt Bücher von Hand her. Ihr Werkzeug: Schere, Nadel und Faden.
Metzger
© Sanwal Deen
Den Blickwinkel zu ändern, erweitert den Horizont. Der Fotograf Sanwal Deen möchte mit seiner Serie "Work" Grenzen überschreiten. Das Foto zeigt den Metzger Greene.
Schuster
© Sanwal Deen
Deen fotografiert den Schuster Ralf bei der Arbeit: Es sieht aus als würde man selbst vor der Maschine stehen.
Floristin
© Sanwal Deen
Aus der Perspektive der Floristin Kirsten sieht der Betrachter, wie sie diesen wunderschönen Blumenstrauß zusammenstellt.
Autorin
© Sanwal Deen
Bei Schriftstellerin und Historikerin Maggie Argiro fliegen die Hände nur so über die Tastatur.
Buchdrucker
© Sanwal Deen
Die Werkzeuge, die ein Buchdrucker verwendet, sehen überall auf der Welt ein bisschen anders aus. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie werden mit den Händen bedient. Diese Hand gehört zu Buchdrucker Nick.
Automechaniker
© Sanwal Deen
Mit den Händen im Motor: Der Mechaniker Stone Romero ist gerade mitten bei der Arbeit.
Bäcker
© Sanwal Deen
Für seine Fotos schaut Deen Menschen über die Schulter. Besonders schwierig dabei: Schnell aufbauen, das Foto machen und wieder verschwinden, ohne sie bei der Arbeit zu stören. Hier ist Bäcker Perry an der Arbeit.
Pianistin
© Sanwal Deen
Ein Klavier ist nicht unbedingt nur etwas für die Ohren. Die Pianistin Martha spielt ihr Instrument seit vielen Jahren.
Schriftsetzer
© Sanwal Deen
Der Schriftsetzer Nicholas Skowron sucht Lettern aus seinem Setzkasten. Deutschland hat nur noch wenige Setzer: Den Ausbildungsberuf gibt es hier nicht mehr.
Trommler
© Sanwal Deen
Eric Paton schlägt kräftig auf seine Trommel ein. Er spielt eine japanische Taiko.