Bildergalerie: Beeindruckende und verrückte Weltrekorde rund um den Fußball

Längstes Fußballspiel der Welt
© Lukas Schulze/dpa
Offizieller Rekordhalter des Titels "Längstes Fußballspiel“ ist noch The Craig Gowans Memorial Fund, der vom 4. bis 8. Juli 2015 in Edinburgh, Großbritannien, insgesamt 105 Stunden lang Fußball spielte. Allerdings: Vom 1. bis 5. Juni 2016 brachten es die Amateurkicker des FC Hamburger Berg und des VfL Wallhalben auf exakt 111 Spielstunden. Der Rekord muss noch von Guinness World Records bestätigt werden. Das Ergebnis des Spiels: 722:568 für den FC Hamburger Berg.
Längstes Fußballspiel der Welt_2
© Lukas Schulze/dpa
Die Spieler schliefen während des Spiels direkt an der Seitenlinie.
Größte Distanz beim Jonglieren eines Fußballs
© GUINNESS WORLD RECORDS
Der Engländer Matt Wolstenholme ist seit August 2013 offizieller Rekordhalter im Jonglieren eines Fußballs. Über eine beachtliche Distanz von 20 Kilometern hielt er den Ball in der Luft.
Meiste Ballberührungen
© GUINNESS WORLD RECORDS
Die meisten Ballberührungen in 30 Sekunden: Die Kanadierin Chloe Hegland brachte es am 23. Februar 2008 auf 163 Ballberührungen in 30 Sekunden und erlangte so den Rekordtitel bei den Damen. Bei den Herren hält den Rekord der US-Amerikaner Parker Kuklinski. Er schaffte 2010 252 Berührungen in 30 Sekunden.
Handwerker Cup Stuttgart 2015 Weltrekord
© Foto: Sevencity
Auch das Handwerk hat einen Fußball-Weltrekord. Beim Handwerker Cup 2015 holte dieses riesige Fußballmosaik einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde.
Größtes Fußballturnier
© GUINNESS WORLD RECORDS
Das größte Fußballturnier der Welt ist die Copa Telmex, die vom 17. Februar 2014 bis zum 20. Januar 2015 in Mexiko stattfand. Insgesamt traten 215.273 Spieler in 12.238 verschiedenen Teams gegeneinander an. Nur männliche Spieler nahmen an dem Turnier teil. Den Sieg holte das Team Estrella Blanca Black Mamba aus Tlaxcala.
Meiste konsekutive Fußballpässe
© GUINNESS WORLD RECORDS
Meiste konsekutive Fußballpässe: 596 Mal kickten sich die Mitglieder von QAPCO am 11. Februar 2014 in Doha, Qatar, den schwarz-weißen Ball zu und erzielten damit einen Weltrekord für die meisten konsekutiven Fußballpässe.
Größter Fußball
© GUINNESS WORLD RECORDS
Der größte Fußball der Welt macht jedes Spiel zu einer olympischen Disziplin! Mit einem beeindruckenden Durchmesser von 12,188 Metern und einem Umfang von 38,3 Metern ist der von Doha Bank am 12. Februar 2013 in Doha, Qartar, hergestellte Ball ein stolzer Rekordhalter. Er wiegt 960 Kilogramm.
Größtes Fußballinternat
© GUINNESS WORLD RECORDS
Im Juni 2015 wurde die Evergrande Football School in Qingyuan, China, von Guinness World Records offiziell als größtes Fußballinternat anerkannt. Insgesamt gehen hier 2.577 Schüler zur Schule.
Größtes Fußballtrikot
© GUINNESS WORLD RECORDS
Mit einer Breite von 73,55 Metern und einer Länge von 89,67 Metern könnte das größte Fußballtrikot gleich mehrere Mannschaften beherbergen. Es wurde am 25 Januar 2016 von Guinness Nigeria Plc in Surulere in Lagos, Nigeria, hergestellt.