Branche -

Vorstellung auf Fachmesse A+A Timberland: Berufskleidung jetzt auch für Europa

Timberland PRO® präsentiert sich erstmals auf der Fachmesse A+A in Düsseldorf als neue Marke für Workwear in Europa. Mit einer eigenen Linie für den europäischen Markt knüpft die Marke an die Tradition der Handwerkskunst und Innovation an, die mit dem legendären gelben Stiefel von Timberland im Jahr 1973 in Amerika begann.

In den USA und Kanada ist Timberland PRO® als Marke für nachhaltige Workwear mit Stil schon seit 20 Jahren am Markt etabliert. Nun kommt das zum VF-Konzern zugehörige Unternehmen mit einer eigenen Produktlinie auf den europäischen Markt – so auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Augenmerk liegt dabei nach Firmenangaben auf Nachhaltigkeit, intelligenten Technologien und Stil. Über allem steht die Funktionalität, die die Träger dabei unterstützt, sich stetig wechselnden und herausfordernden Arbeitsbedingungen sicher anzupassen.

Für jeden Einsatz

So ist der legendäre gelbe Timberland Stiefel – der Iconic Yellow Boot – auch heute noch Teil der Timberland PRO® Kollektion, wurde aber mit einer Reihe neuer Features ausgestattet, die den Arbeitsschuh nicht nur zu einer stylischen Ikone, sondern zum komfortablen und nachhaltigen Schutz in herausfordernden Arbeitsumgebungen machen.

Denn richtige Bekleidung und Schuhwerk sind bei anspruchsvollen Einsätzen häufig genauso unentbehrlich wie das passende Werkzeug. Hier setzt Timberland PRO® an: Für verschiedene Einsatz-Szenarien wurden eine Reihe intelligenter Hightech Features konzipiert, die die Arbeit erleichtern und auch in der Freizeit Schutz und Komfort bieten.

Nachhaltige Materialien

Bei der Herstellung der neuen Timberland PRO® Workwear-Kollektion kommen, wo immer es möglich ist, nachwachsende und recycelte Rohstoffe zum Einsatz, so Timberland. So besteht das REBOTL™ Material in Kleidung und Schuhen zu mindestens 50 Prozent aus recyceltem PET, das aus alten Kunststoffflaschen gewonnen wurde. Damit unterstreicht die Marke ihr Engagement bei der Herstellung von Qualitätsprodukten und gleichzeitig ökologischer und sozialer Verantwortung.

Die Kollektion ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Timberland Online Store und im ausgewählten Fachhandel für Berufsbekleidung erhältlich.

Zum Online-Store

Quelle: Timberland Pro

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten