Ratgeber + Unterhaltung -

Lonley Planet Reise Tipps Reisetrends 2016: Bayern unter den Top Reisezielen

Bereits zum elften Mal kürt die Reisebuchmarke Lonley Planet die angesagtesten Urlaubsziele für das kommende Jahr. Die "Best in Travel" Serie empfiehlt die zehn besten Städte, Länder und Regionen. Auch Bayern liegt 2016 voll im Trend.

Reisetrends 2016: Bayern unter den Top Reisezielen
Wer kennt es nicht - Schloss Neuschwanstein. Bayern belegt in der Best in Travel Serie Platz 8 der Top Regionen. -

Von den gewaltigen Alpen bis zu den sanft geschwungenen fränkischen Weinbergen, lassen sich in Bayern eine große Ansammlung an Sehenswürdigkeiten entdecken. Von mittelalterlichen Städten mit hohen Stadtmauern, bis zur modernen Hauptstadt München mit erstklassigen Museen, großen Parks und natürlich dem Oktoberfest - dem größten Volksfest der Welt. Das Bier steht 2016 aber nicht nur auf dem Oktoberfest im Mittelpunkt, das Reinheitsgebot feiert nächstes Jahr 500 jähriges Jubiläum. Bayern wurde von der Jury auf Platz acht in der Liste der Top Regionen gewählt, vor der Costa Verde in Brasilien und St. Helena im Britischen Überseegebiet.

Best in Travel

Botswana rangiert auf Platz eins der "must-see" Länder, gefolgt von den USA und Japan. Die Top-Liste der Städte wird von Kotor in Montenegro angeführt, noch vor Quito in Ecuador und dem irischen Liebling Dublin. Transsilvanien in Rumänien liegt an der Spitze der Top Regionen, zusammen mit Westisland und Valle de Viñales in Kuba, könnte die Top drei der Regionen verschiedener kaum sein.

Lonely Planets Best in Travel 2016, ist die elfte Ausgabe des Reisebuchs. Best in Travel empfiehlt die zehn besten Städte, Länder und Regionen für 2016. Die Auswahlkriterien dafür sind vielseitig: Wo finden in diesem Jahr besondere Ereignisse und Feste statt? Welcher Ort macht gerade eine interessante Wandlung durch und erwacht aus dem Dornröschenschlaf, sorgt für große Begeisterung und bietet den Reisenden ein besonderes Erlebnis? Welche Destination wurde bisher übersehen und unterschätzt und ist definitiv einen Besuch wert, bevor die Massen sich dorthin begeben?

Reisetrends 2016

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten