Deutschland -

Bayerisches Baugewerbe Präsident Peteranderl wiedergewählt

Franz Xaver Peteranderl ist als Präsident des Landesverbands Bayerischer Bauinnungen bestätigt worden. Im Vorstand gibt es zwei Neue.

Der Präsident des Landesverbands Bayerischer Bauinnungen, Franz Xaver Peteranderl (58), ist einstimmig in seinem Amt wiedergewählt worden. Peteranderl hat den Posten seit dem Jahr 2009 inne. Peteranderl ist auch Vorstandsmitglied des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe.

Als Vizepräsident wurde auf der Delegiertenversammlung Rudolf Pfister bestätigt genauso wie Wolfgang Töppel, der im Präsidium der Verbände den Raum Nordbayern vertritt.

Als Präsidialmitglieder wurden für Südbayern Rudolf-Georg Haller und der Vorsitzende des Landesausschusses für Tarif- und Sozialpolitik, Uwe Goebel, gewählt. dhz

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten