Bildergalerie: Milliarden Dollar wert: Die 12 erfolgreichsten Marken der Welt 2019

Mastercard
© antic – stock.adobe.com
Mastercard hat es auf Platz zwölf der BrandZ-Studie geschafft, in der jährlich der Wert internationaler Marken verglichen wird. Dieser liegt beim Unternehmen für Zahlungskarten bei rund 91.9 Milliarden US-Dollar.
Verizon
© Verizon Communications Inc.
Verizon ist ein Telekommunikationskonzern aus den USA. Sein Markenwert entspricht rund 94.6 Milliarden Dollar.
AT&T
© AT&T Inc.
Noch ein Telekommunikationsdienst hat es ins Ranking und gerade noch in die Top Ten der wertvollsten Labels geschafft: AT&T aus Nordamerika (Wert: rund 108.4 Milliarden Dollar).
McDonalds
© McDonald’s Corporation
McDonalds gehört weltweit zu den erfolgreichsten Fast-Food-Ketten. Kein Wunder also, dass der Markenwert mit rund 130.4 Milliarden Dollar hoch liegt.
Tencent
© imtmphoto – stock.adobe.com
Das Internetunternehmen Tencent, das unter anderem den am meisten verbreiteten Chatdienst in China entwickelt hat, war mal die wertvollste chinesische Marke im Ranking. Heute hat sie einen Markenwert von rund 130.9 Milliarden Dollar. Überholt wurde Tencent von …
Alibaba
© Source: www.alibabagroup.com
… einer der größten B2B-Handelsplattformen der Welt: Alibaba. 1999 vom ehemaligen Englischlehrer Jack Ma gegründet, hat die Marke nun einen Wert von rund 131.2 US-Dollar. Innerhalb eines Jahres ist sie um 16 Prozent gewachsen.
Facebook
© Facebook Inc.
Facebook bleibt wie im Vorjahr auf Platz sechs der Top 100 der wertvollsten Marken (Wert: rund 159 Milliarden US-Dollar). Darüber hinaus ist die Social Media-Plattform Instagram, die im Besitz von Facebook liegt, in diesem Jahr 47 Plätze nach oben auf Platz 44 geklettert und konnte ihren Markenwert um 95 Prozent steigern.
Visa
© Visa Inc.
Visa, die zweite große Firma für Zahlungskarten, hat es auf Platz fünf geschafft. Ihr Markenwert liegt bei rund 178 Milliarden US-Dollar.
Microsoft
© Microsoft Corporation
2006, im ersten BrandZ-Ranking, schaffte Microsoft es noch auf Platz eins. Heute belegt der unter anderem von Bill Gates gegründete Hersteller von Soft- und Hardware mit einem Markenwert von rund 251.2 Milliarden US-Dollar Platz vier.
Google
© Source: Google
Google ist vor allem für seine gleichnamige Suchmaschine bekannt. Der Wert dieser Marke liegt laut Studienmachern bei rund 309 Milliarden US-Dollar.
Apple
© Apple Piaza Liberty, Apple Inc.
Apple ist einer der bekanntesten Tech-Giganten. Kein Wunder, dass das Unternehmen einen Markenwert von rund 310 Milliarden US-Dollar aufweist. Nur noch ein Label hat einen höheren Wert: …
Amazon
© Amazon
… Amazon. Rund 315.5 Milliarden US-Dollar – so hoch ist der Markenwert des US-amerikanischen Onlinehändlers. In der BrandZ-Studie macht das den ersten Platz.