Halle (Saale) -

Beste Innung 2013 Maler und Lackierer ausgezeichnet

Die Maler- und Lackiererinnung Sangerhausen-Mansfelder Land wurde auf der Vollversammlung der Handwerkskammer Halle als „Beste Innung 2013“ ausgezeichnet. Obermeister Dr. Frank Grünewald freute sich über die Auszeichnung, die sich die Innung vor allem mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit zum 100-jährigen Jubiläum verdient hatte.

Durch das Engagement des Obermeisters und seiner Mitstreiter konnte die Zahl der Innungsmitglieder in den letzten Jahren von zehn auf 22 erhöht werden. Damit ist sie die derzeit größte Innung ihres Gewerkes im Kammerbezirk Halle.

Der zweite Platz ging an die Gold- und Silberschmiedeinnung Sachsen-Anhalt mit Obermeister Jens Fischer und der dritte Platz an die Friseurinnung Weißenfels mit Obermeisterin Heidrun Grille, die zur Auszeichnung von Pia Illisch vertreten wurde.

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten