Bildergalerie: Jubiläum: 100 Jahre Citroën

100 Jahre Citroën
© Citroën
Mit dem Typ A betrat Citroën 1919 die Bühne der Automobilbauer. Das Auto wurde 24.000 Mal verkauft.
100 Jahre Citroën
© Citroën
1934 ging der Traction Avant an den Start. Die gute Straßenlage dank selbsttragender Karosse und Frontantrieb machte ihn zu einem begehrten Fluchtfahrzeug. Der Mythos von der Gangsterlimousine war geboren.
100 Jahre Citroën
© Citroën
Mit dem 2CV schuf Citroën eine Fahrzeug-Ikone, die von 1949 bis 1990 rund vier Millionen Mal gebaut wurde.
100 Jahre Citroën
© Citroën
Star des Pariser Autosalons: Citroën DS.
100 Jahre Citroën
© Citroën
Die Göttin: Als Entwicklungsleiter André Lefèbvre 1964 gefragt wurde, ob es sich bei der DS um ein Auto von morgen handelt, antwortete der ehemalige Rallye-Monte-Carlo-Sieger: "Nein, die andern Autos sind von gestern."
100 Jahre Citroën
© Citroën
Der Jumper ist das aktuell größte Nutzfahrzeug von Citroën.
100 Jahre Citroën
© Citroën
Und so stellt sich Citroën die Zukunft vor. Bei der Studie "19_19" handelt es sich um ein autonom fahrendes Auto für die Langstrecke.