Bildergalerie: Hoch hinaus: Instagram-Handwerker auf dem Dach

Handwerker-Idylle
© Christian Hopp aus Kamen / travelling.bookseller
Fast schon malerisch wirkt die Aufnahme von travelling.bookseller, die einen Schornsteinfeger zeigt, der den Sonnenaufgang während seiner Arbeit betrachten kann.
Lublow Bedachungen
© Lublow Bedachungen Pritzwalk
Auch diese Azubis von Lublow Bedachungen lernen das Handwerk auf dem Dach kennen und sind eifrig bei der Sache.
BBZ Dachdecker
© BBZ-Dachdecker
Auf dem Dach ist oftmals auch Teamarbeit gefragt, wie hier bei BBZ Dachdecker. Ein gutes Miteinander kann in so mancher Höhe hilfreich sein.
ABS Safety
© ABS Safety
Dieser Handwerker von ABS Safety befördert sein Werkzeug in einem Rucksack auf das Dach. So hat er die Hände frei, um sicher in die Höhe zu gelangen.
Dachdeckerin Chiara
© Chiara Monteton
Selbst ist die Frau! Hier zeigt die junge Dachdeckerin Chiara Monteton, dass Arbeiten auf dem Dach nicht nur Männersache ist.
www.dachdeckermeister-lange.de
© Dachdeckermeister Lange
Auch der Nachwuchs darf schon aufs Dach, wie diese zwei Azubis des Betriebes Dachdeckermeister Lange.
Holzbau Heider
© Holzbau Heider
Diese vier Zimmerer von Holzbau Heider haben das Richtfest auf das Dach verlegt. Aber auch beim Feiern ist hier Balance und Standhaftigkeit angesagt.
Jacobi Walther
© Jacobi Walther Dachziegel
Nicht jeder kann so lässig übers Dach spazieren und dabei Ziegel auf der einen Schulter tragen, so wie es dieser Handwerker auf der Instagramseite von Jacobi Walther Dachziegel vormacht.
Nuohouspalvelu Lehtimäki Oy
© Nuohouspalvelu Lehtimäki Oy
Auch in Finnland sind die Schornsteinfeger auf den Dächern unterwegs. Diese finnischen Schornsteinfeger arbeiten beim Betrieb Nuohouspalvelu Lehtimäki Oy.
ZEP Team
© ZEP Team/Fotograf: Carsten Stork
Was für die Laie schwindelerregend hoch ist, ist für den Dachdecker von ZEP Team Alltag.
ZEP Team
© ZEP Team/Fotograf: Carsten Stork
Hier sieht man die Handwerkertruppe von ZEP Team. Höhenangst ist da oben fehl am Platz.