Deutschland -

Ehrenmedaille des Deutschen Handwerks Handwerk ehrt Rösler

Wenige Tage vor der Schicksalswahl für die FDP wird Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler für seinen Einsatz um das Handwerk geehrt.

Das deutsche Handwerk ehrt den Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. "Für sein engagiertes Eintreten für Handwerk und Mittelstand", so der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), habe das Präsidium dem FDP-Politiker Philipp Rösler die Ehrenmedaille des Deutschen Handwerks verliehen. "Philipp Rösler hat stets deutlich gemacht, dass er das deutsche Handwerk schätzt und unterstützt – in seinem Bestreben nach Qualifikation und Innovation, und als Motor der Sozialen Marktwirtschaft", heißt es in der Begründung.

In seinen öffentlichen Auftritten, unter anderem zur Eröffnung der Internationalen Handwerksmesse in München, habe Rösler sich stets zum Meisterbrief, den Handwerkskammern und Fachverbänden mit ihren regionalen Gliederungen bekannt. ZDH-Präsident Otto Kentzler: "Der Bundeswirtschaftsminister weiß um diese Bedeutung des Handwerks." dhz

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten