Deutschland -

Verband Deutscher Bürgschaftsbanken Guy Selbherr ist neuer VDB-Vorsitzender

Guy Selbherr, Vorstand der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg, ist neuer Vorsitzender des Verbands Deutscher Bürgschaftsbanken (VDB).

In Erfurt wählten die Mitglieder des Verbands Deutscher Bürgschaftsbanken ihren neuen Vorstand. Selbherr gehört dem VDB-Vorstand seit 2007 an und wurde nun zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt den Vorsitz von Stefan Papirow.

Der 48-jährige Selbherr ist seit 2004 Vorstand der Bürgschaftsbank Baden Württemberg und Geschäftsführer der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg. Seit 2007 ist er auch Vizepräsident des europäischen Bürgschaftsbankenverbands AECM.

Zum neu gewählten Vorstand gehören außerdem die drei Stellvertreter Karl-Sebastian Schulte, Geschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, Wolf-Dieter Schwab, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Sachsen-Anhalt und Manfred Thivessen, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Nordrhein-Westfalen sowie Hans-Peter Petersen, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Schleswig-Holstein, Alexander Schumann, Leiter Wirtschaftspolitik, Mittelstand, Innovation und Chefvolkswirt des Deutschen Industrie- und Handelskammertags und Steffen Hartung, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern. dhz

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten