Bildergalerie: Feierliche Verabschiedung von Heinrich Traublinger

Traublinger_Abschied_1
© Foto: Schuhmann
Bester Stimmung (v.l.n.r.): Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer, Georg Schlagbauer, BHT-Präsident und Präsident der Handwerkskammer München und Oberbayern, BHT-Ehrenpräsident und Ehrenpräsident der Handwerkskammer München und Oberbayern, Heinrich Traublinger, MdL a.D., und ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer. Wollseifer stellt in seiner Rede fest: "Als ZDH-Vizepräsident hat Heinrich Traublinger die handwerkliche Bundespolitik mitgestaltet."
Abschied_Traublinger_9
© Foto: Schuhmann
Doppelte Amtsübergabe: Georg Schlagbauer tritt in die Fußstapfen von Heinrich Traublinger als BHT-Präsident und Präsident der Handwerkskammer München und Oberbayern. In seiner Rede zeigte Schlagbauer seine große Anerkennung: "Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft, diplomatisches Geschick und Durchsetzungskraft - das ist Traublinger."
Traublinger_Abschied_4
© Foto: Schuhmann
Ministerpräsident Horst Seehofer überreichte Ehrenpräsident Traublinger die Bavaria, die weltliche Patronin Bayerns. In seiner Rede bezeichnete Seehofer Traublinger als "den Meister der Meister" und fügte an: "Ich verneige mich vor deiner Lebensleistung."
Traublinger_Abschied_3
© Foto: Schuhmann
CSU-Ehrenvorsitzender Edmund Stoiber bedankte sich bei Ehrenpräsident Heinrich Traublinger für seine Verdienste.
Traublinger_Abschied_2
© Foto: Schuhmann
Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter überreichte Ehrenpräsident Heinrich Traublinger ein Münchner Kindl, die offizielle Wappenfigur der Landeshauptstadt.
Traublinger_Abschied_5
© Foto: Schuhmann
Auch Alexander Holzmann, Verleger der Deutschen Handwerks Zeitung, überbrachte Ehrenpräsident Traublinger persönlich seine Danksagung.
Traublinger_Abschied_6
© Foto: Schuhmann
Herzliche Begrüßung: Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Michael Glos und ZDH-Ehrenpräsident Otto Kentzler mit BHT-Ehrenpräsident Heinrich Traublinger.
Traublinger_Abschied_7
© Foto: Schuhmann
BHT-Präsident Georg Schlagbauer, BHT-Hauptgeschäftsführer Lothar Semper, der Bayerische Staatsminister Ludwig Spaenle und BHT-Ehrenpräsident Heinrich Traublinger.
Traublinger_Abschied_8
© Foto: Schuhmann
Der ehemalige Bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil mit BHT-Ehrenpräsident Traublinger.