Panorama -

YouTube Rewind 2017 Diese YouTube-Videos gingen 2017 viral

Seit 2010 verarbeitet YouTube die besten Videos des Jahres zu einem Rückblick. Im Video aus diesem Jahr finden sich unter anderem der Hit "Depacito" und der Fidget Spinner.

Bereits zum achten Mal hat YouTube die bekanntesten und meistgesehenen Videos zu einem Jahresrückblick verarbeitet. Die Top Zehn getrendeten Videos auf YouTube haben zusammen mehr als 630 Millionen Views erhalten. Das sind mehr als 40 Millionen Stunden, die sie angeschaut wurden. Musikvideos - die das Videoportal nicht als trending Video zählt - knacken aber auch die 1-Milliarde-Grenze.

In den ersten beiden Jahren, 2010 und 2011, wurden nur die zehn meistgesehenen Videos für den Rückblick benutzt. Ab 2012 öffnete YouTube den Rewind für bekannte YouTuber, Breaking News und Internet Memes. Ab 2015 setzte man mehr Wert darauf auch die Gamer-Szene zu repräsentieren, die sich beim Spielen von Computerspielen filmt und diese Videos auf YouTube hochlädt, auch Gameplay genannt.

Die Jahresrückblicke beziehen sich immer auf ein Überthema. So war der Titel im Jahr 2012 "Rewind YouTube Style 2012" und stellte eine Verbindung zum Song "Gangnam Style" vom südkoreanischen Sänger Psy her.

YouTube Rewind: The Shape of 2017

Dieses Jahr ist die Referenz "Shape of You" von Ed Sheeran. Mit 2,8 Milliarden Views landete das Video auf dem zweiten Platz der Rewind-Musikvideo-Liste. Das meistgeschaute Musikvideo war "Despacito" von Luis Fonsi featuring Daddy Yankee. Es erreichte 4,4 Milliarden Views und wurde damit auch das meistgeschaute YouTube-Video überhaupt.

Im Jahresrückblick 2017 treten fast 300 Kreative, virale Stars und Musiker aus mehr als 20 verschiedenen Ländern auf. Als Vertreter der deutschen Szene taucht YouTuber Julien Bam ganz kurz auf. Neben Personen tauchen aber auch sogenannte Memes auf. Memes sind Internetphänomene, die sich viral verbreiten. Wie Videos von Fidget Spinnern oder das BBC-Interview mit dem Korea-Experte Robert E. Kelly, welches von seinen Kindern gestört wurde und in Folge dessen oft nachgestellt wurde.

Top 10: Video-Trends 2017

Diese Videos haben in diesem Jahr die Trends angeführt (die ersten drei Videos sind unten eingebunden):

  1. Until We Will Become Dust - Oyster Masked (ตราบธุลีดิน - หน้ากากหอยนางรม) | THE MASK SINGER 2
  2. ED SHEERAN - Shape Of You | Kyle Hanagami Choreography
  3. Ping Pong Trick Shots 3 | Dude Perfect
  4. Darci Lynne: 12-Year-Old Singing Ventriloquist Gets Golden Buzzer - America's Got Talent 2017
  5. Ed Sheeran Carpool Karaoke
  6. Lady Gaga's FULL Pepsi Zero Sugar Super Bowl LI Halftime Show | NFL
  7. "INAUGURATION DAY" — A Bad Lip Reading of Donald Trump's Inauguration
  8. history of the entire world, i guess
  9. In a Heartbeat - Animated Short Film
  10. Children interrupt BBC News interview - BBC News

YouTube Rewind 2017

Until We Will Become Dust - Oyster Masked (ตราบธุลีดิน - หน้ากากหอยนางรม) | THE MASK SINGER 2

ED SHEERAN - Shape Of You | Kyle Hanagami Choreography

Ping Pong Trick Shots 3 | Dude Perfect

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

* = Pflichtfelder. Bitte ausfüllen