Bildergalerie: Die Werkstatt- und Bürohunde der DHZ-Leser

Hund am Arbeitsplatz
© veronika7833 – stock.adobe.com
Handwerklich sind die meisten Hunde eine Niete, dafür haben sie andere Werte, die den Arbeitsalltag bereichern können. Sie verhindern Burn-Out, sorgen für Bewegung und Kommunikation. Wir haben DHZ-Leser gefragt, welcher Vierbeiner Teil ihres Teams ist. Hier sind die schönsten Bilder.
Hunde Beil
© Beil
"Es ist für uns beruhigend, wenn Paul im Büro dabei ist", sagt Claudia Beil vom Malerbetrieb Beil. Paula ist der kleinere der beiden Hunde und gehört seit fünf Jahren zur Familie Beil. Der große Schweizer Sennenhund gehört der Tochter von Claudia Beil und wird ab und zu bei den Eltern "geparkt".
Foto Luna
© Auto in Aufenau
Die wahre Chefin bei "Auto in Aufenau" ist Hündin Luna. Das Foto ist im September auf der Insel Fehmarn entstanden.
Hund Lackner
© Kathrin Lackner
Kathrin Lackner vom Modeatelier Lackner wird bei der Arbeit von Hermine begleitet.
Hund Lackner 2
© Kathrin Lackner
Hermine ist ein Parson-Russelterrier, dreieinhalb Jahre alt und feiert auch mal gerne im Altelier vom Frauchen.
Hunde Carina
© Carina`s Haarstudio
"Tommes ist mein Mitarbeiter des Monats. Jeden Monat", schreibt Carina von Carina`s Haarstudio. Er ist ein Prager Rattler Zwergpinscher Mischling und wird im Januar zwei Jahre alt.
Hund Carina 2
© Carina`s Haarstudio
Bei Kunden von Carina`s Haarstudio ist Tommes sehr beliebt. Wenn die Kunden es erlauben, darf Tommes auch mal auf den Schoß hüpfen.
Hund Hensel
© Ines Hensel
Auch im Büro von Hensel Fahrzeugbau machen es sich zwei Hunde gemütlich: Blento, ein schwarzer Labrador Mischling und Shiela, eine Jack-Russel Hündin.
Hund WM Bau
© WM Bau Mühlefeld
Beim Bauunternehmen WM Bau Mühlefeld hilft Vierbeiner Hugo derzeit beim Desinfizieren der Hände. Er hat sogar einen eigenen Hashtag bekommen: #hygienehundhugo.
Hase Neupert
© Christiane Neupert
"Zugegebenermaßen, das ist kein Hund, aber dafür ein Kaninchen, das fest im Glauben ist, als Hund geboren zu sein", sagt Fotografenmeisterin Christiane Neupert. Und so versüßt es ihr jeden Tag den Büroalltag und verteilt fleißig Heustrunken auf dem Fußboden.