Bildergalerie: Der Merdeces-Benz EQV

Mercedes-Benz EQV
© Daimler
Der EQV ist die erste Großraumlimousine von Mercedes-Benz mit rein elektrischem Antrieb. Auf der diesjährigen IAA wird er das erste Mal öffentlich ausgestellt.
Mercedes-Benz Reichweite
© Daimler
Laut Hersteller erreicht der EQV erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und soll mit einer "Tankladung" 405 Kilometer weit fahren können.
Mercedes-Benz EQV
© Daimler
Die Ionen-Lithium-Batterie wurde vorne im Unterboden verbaut, um möglichst viel Platz im Auto gewährleisten zu können.
Mercedes-Benz EQV
© Daimler
Der Ladeanschluss wurde dementsprechend im Stoßdämpfer integriert.
Mercedes-Benz EQV Fast-Charging
© Daimler
Wer zum Laden mal keine Stunden Zeit hat, kann laut Daimler durch die Funktion "Fast Charging" die Batterie auch in weniger als einer Stunde von zehn auf 80 Prozent aufladen.
Mercedes-Benz EQV Cockpit
© Daimler
In seinen neuen Fahrzeugmodellen bietet Daimler das Multimediasystem MBUX an, das im EQV jetzt weiterentwickelt wurde. Als zusätzliche optische Highlights wurden in der Instrumententafel roségoldene Akzente gesetzt.
Mercedes-Benz EQV Innenraum
© Daimler
Die maximal acht Sitze im Auto lassen sich je nach Wunsch einbauen und ausrichten. So könne es laut Daimler entweder als Familienauto oder als Shutllebus eingesetzt werden.