Bildergalerie: Das sind die 10 besten Eisdielen Deutschlands

Eisbecher
© drubig-photo - stock.adobe.com
Eis: Die leckerste Erfrischung in der Sonner. Das sind Deutschlands Top-10 Eisdielen.
 EisLabor Bonn
© TripAdvisor
Platz 1: EisLabor, Bonn "Dort gibt es prima selbstgemachtes Eis in teils außergewöhnlichen Sorten wie Salzkaramell oder Orange mit Minze. Die Milch kommt vom Biobauern und die fruchtigen Sorten sind alle laktosefreie Sorbets", schwärmt ein Mitglied der Reise-Webseite.
E Gel o Sia Koblenz
© TripAdvisor
Platz 2: E Gel o Sia, Koblenz "Habe in meinem Urlaub dort mehrere Eissorten probiert: Birne, Walnuss, Cassis und Mango und bin begeistert: noch nie habe ich ein derartig gutes und natürlich schmeckendes Eis gegessen - und dazu noch recht günstig", schwärmt ein TripAdvisor-Mitglied.
Il Gelato - Di Ferigo Köln
© TripAdvisor
Platz 3: Il Gelato - Di Ferigo, Köln "Das Warten und auch der gehobene Preis lohnen sich - sowohl klassische Sorten wie Vanille und Schokolade als auch exotische Varianten wie Pumpernickel oder Birne-Petersilie schmecken einmalig lecker!", so ein User.
Sylter Eismanufaktur
© TripAdvisor
Platz 4: Sylter Eismanufaktur, Sylt "Ehrlich gesagt war ich absolut überrascht ein soooo leckereres auf Sylt zu bekommen und nicht in Venedig oder Florenz", freut sich eine Kundin.
Sylter Eismanufaktur 2
© TripAdvisor
Bei dem Eis der Sylter Eismanufaktur läuft das Wasser im Munde zusammen.
Gelato Go, Heidelberg
© TripAdvisor
Platz 5: Gelato Go, Heidelberg Kundenbewertung: "Die Auswahl an Eissorten ist groß, von klassischen Sorten wie Vanille, Schoko und Erdbeere über Cookies und Snickers bis hin zu Feige und Raffaelo. Im Hintergrund der Eistheke kann man bei der Produktion zu schauen."
Gelato Go 2
© TripAdvisor
Der Name ist beim Gelato Go Program.
6. Caffe e Gelato, Berlin
© TripAdvisor
Platz 6: Caffe e Gelato, Berlin "Schneller Service und große Auswahl an Geschmacksrichtungen…lassen Sie sich ein Eis hier nicht entgehen, wenn Sie am Sony-Center oder Potsdamer Platz sind", rät ein Besucher aus Italien.
Caffe e Gelato 2
© TripAdvisor
Wie hier beim Caffe e Gelato kann Eis auch Kunst sein.
True & 12 Handmade Ice Cream, München
© TripAdvisor
Platz 7: True & 12 Handmade Ice Cream, München "Softes, cremiges Eis in üblichen, aber auch ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen, wie Grüntee, Zitrone-Minze, Blutorange. Extrem lecker auch die Standard-Sorten...das beste Vanille-Eis seit langer Zeit", freut sich eine Kundin.
True & 12 Handmade Ice Cream, München
© TripAdvisor
Außergewöhnlich: Im True & 12 hängen die Waffeln an der Wand.
Vanille & Marille Eismanufaktur, Berlin
© TripAdvisor
Platz 8: Vanille & Marille Eismanufaktur, Berlin "Von Erdnusseis mit Brownie Stücken über Safraneis oder belgische Schokolade bis hin zu Himbeersorbet sah alles sehr ansprechend aus. Ich habe mir gleich 2 Kugeln gegönnt und wurde geschmacklich nicht enttäuscht - eine klare Empfehlung also!", schreibt ein Mitglied auf TripAdvisor. Die Schlange vor dem Laden zeigt, wie beliebt das Eis ist.
Der Verrückte Eismacher, München
© TripAdvisor
Platz 9: Der Verrückte Eismacher, München "Dies ist der beste Gelato, das ich auf unserer 5-wöchigen Tour durch Europa hatte! Der Verrückte Eismacher bietet einzigartige Aromen sowie perfektionierte Klassiker", schreibt ein Urlauber.
Eisbecher _ Der verrückte Eismacher
© TripAdvisor
Beim verrückten Eismacher sind die Portionen groß genun um sich bei der Hitze Abkühlung zu verschaffen.
Ballabeni, München
© TripAdvisor
Platz 10: Ballabeni, München Ein türkischer Gast auf TripAdvisor: "Diese Eisdiele ist die beste in München. Ich liebe die unterschiedlichen Aromen, mein Favorit sind Ingwer-Schokolade und Haselnuss."
EisLabor 2
© TripAdvisor
Die fruchtigen Sorten im EisLabor werden alle mit laktosefreien Sorbets hergestellt.