Freiburg -

Tag des Handwerks Danke für diesen tollen Tag

Der Tag des Handwerks in Südbaden im Rückblick.

Danke für diesen tollen Tag
Freiburg: Konzentration bei der Dach­schin­­del­bearbeitung. Der freundliche Dachdecker zeigte den Kleinen, wie’s geht. -

Wieder einmal hat das Handwerk in Südbaden der Öffentlichkeit und natürlich auch sich selbst einen wunderschönen Tag des Handwerks bereitet. Unser Rückblick in Bildern zeigt den tollen Erfolg und die großartige Stimmung bei uns in Südbaden. Auch gelegentliche Regengüsse konnten daran nichts ändern. ­

Innungen, Kreishandwerkerschaften, Handwerkskammer, Betriebe und Partner des Handwerks, alle waren –wie nicht anders zu erwarten – mit großem Engagement und Leidenschaft wieder mit dabei. In Freiburg hatte das Handwerk mit der Innung für LandBau Technik Südbaden (ILBT) sogar erneut Zuwachs bekommen.

Besonders erfolgreich war man in diesem Jahr aber im Landkreis Emmendingen. Die Kreishandwer­kerschaft hatte es geschafft, in Waldkirch zahlreiche überregionale Innungen – deren Sitz außerhalb des Landkreises Emmendingen liegt – für eine Teilnahme zu gewinnen. Lörrach war in diesem Jahr erstmals dabei.

Alles in allem haben in den vier Landkreisen die Organisatoren und Teilnehmer Großartiges auf die Beine gestellt. Ein herzliches Dankeschön dafür. Dieses schöne Ergebnis wird auch Ansporn für 2016 sein.

Weitere tolle Impressionen finden Sie auf hwk-freiburg.de/tdh

Tag des Handwerks in Südbaden
© deutsche-handwerks-zeitung.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten