Bildergalerie: Stilvoll Wohnen: 9 Beispiele außergewöhnlicher Handwerkskunst

Insiders and Company - Joseph Walsh
© Foto von Andrew Bradley, Insiders & Company, Gestalten 2018
Da bewegt sich was. Oder doch nicht? Die fließenden Formen, die der Ire Joseph Walsh kreiert, haben mehr Ähnlichkeit mit einer Welle als mit dem Holz, aus dem sie bestehen.
Insiders and Company - Geoffrey Preston Sculpture
© Foto von Jenny Lawrence, Insiders & Company, Gestalten 2018
Als Bildhauer und Steinmetz arbeitete Geoffrey Preston, als er seine erste Stuckdecke restaurieren durfte. Heute stellt er für seine Kunden eigene Entwürfe her.
Insiders and Company - RENS
© Foto von Sanne Veltman, Insiders & Company, Gestalten 2018
Recycling mal anders: Das Deignstudio RENS und das Teppichunternehmen Desso färben alte Teppiche neu ein. In mehreren Schichten wird rote Farbe aufgetragen, ein Stück vom ursprünglichen Muster bleibt dabei sichtbar.
Insiders and Company - Jende Posamente
© Foto von Jende Posamenten Manufaktur, Insiders & Company, Gestalten 2018
Ganz traditionell stellt die Jende Posamenten Manufaktur ihre Produkte her: Seit 100 oder 50 Jahren hat sich an der Technik nichts geändert.
Insiders and Company - Savoir Beds
© Foto von Savoir Beds, Insiders & Company, Gestalten 2018
Süße Träume gibt es in den Betten von Savoir Beds. Die britische Firma fertigt Boxspringbetten aus feinsten Materialien wie argentinischem Pferdehaar, mongolischem Kaschmir und britischer Lammwolle.
Insiders and Company - Savoir Beds
© Foto von Jonathan Juniper, Insiders & Company, Gestalten 2018
Die britische Möbelfirma John Sankey gibt eine lebenslange Garantie auf ihre Sofas. Die handgefertigten Polstermöbel basieren auf historischen Formen.
Insiders and Company - Ateliers Zelij
© Foto von Ateliers Zelij, Insiders & Company, Gestalten 2018
Das Ateliers Zelij designt farbenfrohe Fliesen. Die Gründer ließen sich dabei unter anderem von marokkanischen Mosaiken inspirieren.
Insiders and Company - Sebastian Cox
© Foto von Giovanni Nardi, Insiders & Company, Gestalten 2018
Sparsam im Holzverbrauch: Der Londoner Sebastian Cox flicht aus Holz Möbel. Eine seiner Kollektionen besteht teilweise aus handgeflochtenen Haselnussruten, die normalerweise als Verschnitt auf dem Kompost landen würden.
Insiders and Company - cc-tapis
© Foto von cc-tapis, Insiders & Company, Gestalten 2018
Farben und Formen werden bei cc-tapis gekonnt kombiniert. Die ungewöhnlichen Teppiche werden in Mailand designt und in einem Atelier in Kathmandu von Anfang bis Ende produziert.
Insiders & Company
© Insiders & Company, Gestalten 2018
Was herauskommt, wenn Handwerk und Design miteinander harmonieren, zeigt das Fotobuch "Insiders & Company - Neues Handwerk für ein stilvolles Zuhause".