Köpfe -

Wahl des Präsidenten Bahlsen für Wirtschaftsrat der CDU

Der Keks-Unternehmer Werner Michael Bahlsen soll nächster Präsident des Wirtschaftsrats der CDU werden. Er selbst hat ein Handwerk erlernt.

Werner Michael Bahlsen (66) soll nächster Präsident des Wirtschaftsrats der CDU werden. Der Bundesvorstand nominierte den Chef des Keksherstellers Bahlsen als Nachfolger von Kurt J. Lauk (68), der sein Amt nach 15 Jahren zur Verfügung stellt. Lauk hatte Bahlsen selbst als seinen Nachfolger vorgeschlagen.

Bahlsen kennt sein Handwerk: Er hat als junger Mann eine Konditorlehre in seiner Heimatstadt Göttingen absolviert.

Am 9. Juni will der Wirtschaftsrat über die Personalie abstimmen.

Der "Wirtschaftsrat der CDU" ist ein CDU-naher Verband, gehört aber nicht direkt zur Partei. Der Verband vertritt die Interessen der Unternehmer in der sozialen Marktwirtschaft . dhz

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten