Köpfe -

ZDH Zert Adel wird neuer Geschäftsführer

Das ZDH Zert in Bonn hat einen neuen Geschäftsführer gefunden: Anuschirawan Adel startet bei dem Zertifizierungs-Diensleister des Handwerks am 1. April.

Der Zertifzierer "ZDH Zert" in Bonn bekommt einen neuen Geschäftsführer. Nach Informationen der Deutschen Handwerks Zeitung übernimmt Anuschirawan Adel den Posten zum 1. April. Der bisherige Geschäftsführer Karlheinz Kohl scheidet aus.

Adel bringt viel Erfahrung mit: Zuletzt baute er den TÜV Türkei auf, davor war er unter anderem bei der Dekra. Auch als Buchautor trat er schon in Erscheinung ("Betriebsmanagement-Handbuch"). Er ist gebürtiger Iraner und an der Deutschen Botschaftsschule in Teheran zur Schule gegangen.

Das ZDH Zert ist Begutachter für das Handwerk und wird von 52 Mitgliedern getragen, darunter dem Zentralverband des Deutschen Handwerks und fast allen deutschen Handwerkskammern. bur

© deutsche-handwerks-zeitung.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten