Mobilität + Transport -

Jubiläumsfest in Suhl 50 Jahre Schwalbe

1964 wurde die erste Schwalbe produziert - sie galt als Allwetterfahrzeug und war vor allem bei Frauen beliebt. Nun feierte der Roller sein 50-jähriges Jubiläum in Suhl und zeigte sich in vielen Variationen.

50 Jahre Schwalbe
Schwalbeliebhaber präsentierten ihre restaurierten Gefährte zur Jubiläumsfeier in Suhl. -

Zum 50-jährigen Jubiläum des Rollers versammelten sich mehr als 1.000 Schwalbe-Fahrer und Vertreter von etwa 50 Fanclubs aus ganz Deutschland und der Schweiz in Suhl. Die Schwalbe wurde von 1964 bis 1985 im Simson Fahrzeug- und Jagdwafenwerk in der südthüringischen Stadt gebaut.

Impressionen des Fests sehen Sie in unserer Bildergalerie:

Die Schwalbe wird 50: Jubiläumsfeier in Suhl

Mehr zum Thema
© deutsche-handwerks-zeitung.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten